Einschulung an der Friedensschule

Zum Schuljahresbeginn wurden die neuen Schülerinnen und Schüler der Friedensschule im Rahmen einer Einschulungsfeier am 25.08.2016 in der Mensa begrüßt. Viele Eltern und Großeltern begleiteten die Kinder auf ihrem ersten Weg in die neue Schule. Herr Büth stellte jedem Kind kurz seine neue Klasse und natürlich auch die Klassenlehrer vor. Nach einem kurzen Programm wurden die „Neuen“ dann direkt von den Klassen 1 bis 6 in Empfang genommen und in die neuen Klassenräume begleitet. Dort konnten sich die Kinder und Lehrkräfte dann schon etwas kennenlernen, während die Eltern eine kleine Schulführung unternahmen. Nach der vierten Stunde war der Einschulungstag dann auch schon vorbei und die neuen Schülerinnen und Schüler traten mit Vorfreude auf die nächsten Schultage den Heimweg an.

einschulung

Kommentare sind geschlossen.