Ausflug in den Kletterwald Halver

Am 9. Juni 2016 zog die Klasse 8a los. Mit dem Bus ging es zunächst nach Halver. Dort angekommen, wurden wir schon von Steffi und Jörg erwartet. Und schon ging es los! Nach einer fachkundigen Einweisung zum Anlegen der Sicherheitsgurte, ging es in zwei Gruppen weiter. Eine Gruppe begann mit einem Teamspiel am Boden, die zweite Gruppe begab sich in die Höhe. Hier konnten wir unsere sportliche Fitness unter Beweis und sich selbst der einen oder anderen Herausforderung in schwindliger Höhe stellen. Munter kletterten wir über Hängebrücken und Schaukeln hinweg und über Seilbahnen und Seile zurück auf sicheren Boden. Einige Elemente stellten uns dabei vor große Herausforderungen, unsere Angst zu überwinden. Aber durch die Hilfe von Steffi, Jörg und unseren Mitschülern meisterten wir alle Aufgaben. Nach drei Stunden war leider Schluss, aber wir werden wieder kommen!

DSCI0018 DSCI0032 DSCI0037 DSCI0043 DSCI0059 DSCI0067

Kommentare sind geschlossen.